Der Kater nach dem Feiern
Es gibt vermutlich kaum jemanden, der dieses miese Gefühl am Morgen nach dem unterhaltsamen Kneipenabend oder der lustigen Party nicht kennt. Kopfdruck, Licht- und Lärmempfindlichkeit, Magenprobleme wie Sodbrennen oder Übelkeit. Wie kommt das überhaupt und was hilft wirklich gegen Kater?
Was passiert nach Alkoholgenuss?
Zuviel Alkohol bringt das Gleichgewicht im Körper durcheinander. scheidet in Folge von Alkoholgenuss mehr Mineralien aus. Und wie wir wissen, sind die Mineralverbindungen in unserer Nahrung wichtige Basenlieferanten. Um den Stoffwechselhaushalt und das Basengleichgewicht wieder auszugleichen, werden organische Mineralverbindungen von z.B. Magnesium, Kalzium, Kalium oder Zink benötigt. Da Alkohol dem Körper auch Wasser entzieht, können Stoffwechselendprodukte, der Volksmund nennt sie auch „Giftstoffe“ nicht ausreichend ausgeschieden werden. Da der Alkohol auch negativ auf die Magenschleimhaut wirkt, ist oft ein Anstieg der Magensäure die Folge. Giftige Abbauprodukte des Alkohols setzen dem Körper zusätzlich zu.
Hilfe gegen Kater – Wie lassen sich die die Katersymptome lindern?
Die Mittel, die gegen Kater helfen können, ergeben sich aus den Symptomen. Wichtig ist auf jeden Fall ganz viel zu trinken. Am besten kohlensäurearme Wasser, um den Magen nicht noch zusätzlich zu reizen. So kann der Körper die wichtige Arbeit leisten Giftstoffe auszuscheiden.
Die hohe Bioverfügbarkeit des mineralischen Basenpulvers BasenCitrate Pur, macht das Pulver zu einer hervorragenden Ergänzung, um dem Körper bei dem mineralischen Basenausgleich zu helfen.
Unsere Empfehlung: Trinken Sie Alkohol in Maßen. Werden dem Körper auf Dauer zu viele Mineralstoffe entzogen, greift der Organismus auf die Depots in den Knochen zurück. Wenn Sie zwischendurch ein Glas Wasser trinken, wirken Sie dem Wasserentzug durch den Alkohol etwas entgegen. Basisch wirkende Lebensmittel sind mineralstoffreich, enthalten Wasser und regen die Basenbildung an.
Viel Spaß beim Feiern, aber vergessen Sie Ihren Säure-Basen-Haushalt nicht! Unsere Empfehlung: Nahrungsergänzung mit BasenCitrate Pur. Gibt zurück, was der Alltag nimmt.