Ausgleich Säure-Basen-Haushalt

Mehr Energie im Alltag

Wer einen engen Terminkalender hat und ständig unterwegs ist, schafft es nicht immer sich ausgewogen zu ernähren. Das körpereigene Puffersystem ist über einen längeren Zeitraum in der Lage, eine säurelastige Ernährung auszugleichen. Wird das System jedoch dauerhaft beansprucht, kommt der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht. Folgen können dann dauerhafte Müdigkeit und Vieles mehr sein. Eine Übersäuerung des Körpers kann durch eine basenreiche Ernährung wieder ausgeglichen werden.

Eine basenreiche Ernährung hilft Ihrem Körper dabei, überschüssige Säuren zu neutralisieren.
Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt sorgt für mehr Energie und Wohlbefinden.

In pflanzlichen Produkten, besonders in Gemüse und Obst vorkommende natürliche organische Mineralstoffverbindungen von Kalium, Magnesium und Calcium neutralisieren im Stoffwechsel anfallende Säuren kraftvoll und schonend. Besonders basisch ist grünes Gemüse wie Spinat, Brokkoli oder Zucchini. Außerdem gut für den Säure-Basen-Haushalt sind zum Beispiel Zitrusfrüchte, Bananen oder Trauben. Obst sollte allerdings wegen seines Zuckergehaltes nur maßvoll in den Speiseplan eingebaut werden. Eine hohe Zufuhr an Gemüse kann also die Wirkung säurebildender Lebensmittel ausgleichen. Ein kompletter Verzicht auf saure Lebensmittel ist natürlich nicht möglich und soll auch nicht sein. Wird aber die Aufnahme von säurebildenden Lebensmitteln, vor allen Dingen tierischen Produkten reduziert, trägt dies wesentlich zur Säure-Basen-Balance bei.

BasenCitrate Pur unterstützt die basische Ernährung

Kein Nahrungsergänzungsmittel ersetzt eine gesunde ausgewogene Ernährung. Ein natürliches Basenpulver kann auf dem Weg zum ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt aber unterstützen. Magnesium, Kalium, Zink, Calcium und Vitamin D3 sind wichtige Mineralstoffe, die für verschiedene Aufgaben im Körper zuständig sind. Nicht immer gelingt es uns im Alltag über unsere Nahrung genügend dieser Mineralien zu uns zu nehmen. BasenCitrate Pur kann mit den auch in der Natur vorkommenden Mineralcitraten eine ungenügende Zufuhr von Basen über die Ernährung ausgleichen und eine wertvolle Unterstützung einer gesunden, basenreichen Ernährung sein. Zur Unterstützung eines vitalen Basen-Stoffwechsels* empfehlen wir täglich 1-2 Messlöffel BasenCitrate Pur, eingerührt in ein gutes Mineralwasser, zu trinken.

* Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei.

maennchen_icon


Die 6 goldenen Regeln einer gesunden Ernährung

maennchen_icon


Die besten Basenbildner

maennchen_icon


BasenCitrate Pur


Reinigend und entspannend: Das Basenbad

Unser Körper wird durch ein basisches Bad optimal unterstützt. Die Haut ist ein wichtiges Ausscheidungsorgan. Ein basisches Bad reinigt den Körper. Optimalerweise baden Sie zweimal in der Woche. Die Haut wird glatter, fettige Haut wird klarer. Positive Erfahrungen liegen bei empfindlicher Haut und Allergien vor. Basische Pflege ist ein Baustein, um eine gesunde Haut zu fördern.