Fachapotheker Rudolf Keil

Rudolf Keil, Apotheker und Ernährungsberater

Säure-Basen-Haushalt und Darmflora für körperliches Wohlbefinden

Der Apotheker Rudolf Keil  ist vielen Menschen vertraut durch die Werbung für das Diätmittel Almased. Er hat sich schon sehr früh dem Thema Säure-Basen-Gleichgewicht und der Bedeutung der Darmflora für das Immunsystem und die Gesunderhaltung des Körpers zugewandt. Er selbst bezeichnet die Nahrungsergänzungsmittel keineswegs als Wundermittel, sondern als Helferlein, die kleine Sünden des Alltags ausgleichen und eine ausgewogene Ernährung unterstützen sollen.

„Besonders am Herzen liegen mir die Themen Darmflora, Säure-Basen-Haushalt, das metabolische Syndrom und der Diabetes Typ 2.“

so Rudolf Keil „Der Säure-Basen-Haushalt und die Darmflora spielen eine enorm wichtige Rolle für das körperliche Gleichgewicht und die Gesundheit.“

Seit Anfang 2017 ist Rudolf Keil auch tätig als Dozent an der Paracelsus Heilpraktiker-Schule in Dortmund. In seinen Seminaren zum Thema „Der Säure-Basen-Haushalt des Menschen“  präsentiert der erfahrene Fachapotheker den Teilnehmern praxisnahe Lösungsvorschläge, wie es gelingt den Körper dauerhaft mit Basen zu versorgen.

Das körperliche Gleichgewicht

Unser Säure-Basen-Haushalt ist sehr wichtig für unser körperliches Gleichgewicht und Wohlbefinden. Im heutigen Alltag nehmen sich viele Menschen leider nicht mehr genug Zeit, um sich bewusst zu ernähren. Rudolf Keil empfiehlt das Produkt besonders unterstützend zu einer Diät, bei Stress, körperlicher Belastung sowie für Sportler und Schwangere.

Rudolf Keil – Fachapotheker für Gesundheits- und Ernährungsberatung