Sport

Sportliche Anstrengung kann übersäuern – Was passiert im Körper?

energie_im_sport_basencitrae_de

„Ich bin hoch motiviert zu laufen, freue mich auf die frische Luft und nach kurzer Zeit verliere ich die Motivation und dieses Hochgefühl. Meine Beine werden ganz schön schwer.“

So wie Stefanie R. aus Erkelenz geht es vielen Freizeitsportlern. Egal ob beim Fußball, Radfahren, Joggen, Walken oder im Fitnessstudio.
Und dabei ist es so wichtig, sich regelmäßig zu bewegen – sowohl zur Gesunderhaltung der Knochen und dem Entgegenwirken von Osteoperose und Schmerzen als auch zum Training von Herz und Kreislauf.

Die Muskeln brauchen Energie, wenn es anstrengend wird

Es kann passieren, dass die Sauerstoffversorgung nicht mehr ausreicht. Dann reagiert unser Körper. Die Kohlenhydrate werden nicht mehr komplett verbrannt. Eine Umwandlung in Milchsäure erfolgt. Der höhere Milchsäureanteil belastet den Säure-Basenhaushalt und führt sehr schnell zu einer Verringerung der Leistungsfähigkeit. Die Folge ist eine erhöhte Anfälligkeit für Muskelkater. Außerdem steigt die Gefahr von Verletzungen.
(Quelle: Deutsches Institut für Sporternährung e.V., http://www.isonline.de/)

BasenCitrate Pur und Sport

hohe_fluessigkeitszufuhr_erhoeht_fitness_basencitrate_de

Ein Leistungssportler kann sich durch eine Ernährung mit erhöhtem Basengehalt helfen. Grundsätzlich gilt aber bei allen Menschen, die Sport betreiben, den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen über ein mineralstoffreiches Mineralwasser auszugleichen.

Mineralstoffe können über Nahrungsergänzungmittel wie das Basenpulver  BasenCitrate Pur zugeführt werden. BasenCitrate Pur ergänzt den Bedarf an Mineralstoffen, die nicht immer in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden. Mehr Informationen erhalten Sie über unseren Flyer zur optimalen Mineralstoffversorgung beim Sport.

download
Flyer Sport, pdf

 

 

 

 

 

 

produkt-der-koelner-liste_engagement-fuer-sauberen-sport_basencitrate_de

Übrigens, BasenCitrate Pur ist ein Produkt der „Kölner Liste“. Alle hier enthaltenen Nahrungsergänzungsmittel wurden auf verbotene Doping-Substanzen untersucht.  Somit können auch Profi-Sportler, die strengen Doping-Kontrollen unterliegen, auf die besondere Qualität von BasenCitrate Pur vertrauen.

BasenCitrate Pur für Sportlichkeit und „sauberen“ Sport!