Was hilft gegen Kopfdruck?

Kopfdruck kann durch Magnesiummangel bedingt sein

„Täglich machte sich bei mir ein schleichender Kopfdruck bemerkbar, der im Tagesverlauf immer stärker wurde. Mal konnte ich den schmerzartigen Druck bewusst wahrnehmen, mal empfand ich das unangenehme Gefühl eher unbewusst. Durch Zufall fiel mir in der Apotheke ein Flyer in die Hand zum Thema Ernährung. Thema war unter anderem das Säure-Basen-Gleichgewicht. Dies war der Anfang meiner Recherche in eigener Sache. Als Berufstätige kann ich aus Zeitgründen  nicht immer vollwertig kochen. Um sicher zu gehen, dass mein Mineralhaushalt ausgeglichen ist, besorgte ich mir noch ein Basenpulver, das ich nun täglich nehme. Meine Kopfschmerzen haben sich verbessert, ich fühle mich insgesamt fitter. Was für ein Glück!“

Wenn im Körper nicht mehr ausreichend Mineralstoffe vorhanden sind

Dorothea G. aus Düsseldorf ist nicht die Einzige, die über diese Beschwerden klagt. Wenn im Körper nicht mehr ausreichende Mengen der richtigen Mineralstoffe vorhanden sind, kann dies zu Verspannungen, Problemen mit dem Rücken oder eben schmerzartigem Kopfdruck führen. Sind die Kopfschmerzen durch Mineralstoffmangel bedingt, können eine erhöhte Zufuhr an basischen Lebensmitteln, die besonders reich an Magnesium sind, helfen.