Frisch und basisch – Erdbeer-Smoothie

frischer Erdbeer-Smoothie mit Minze

Wenn es draußen so richtig warm ist, ist Erfrischung gefragt. Eine beliebte Alternative zum Eis ist heutzutage der Smoothie. Ist ja schließlich viel gesünder, oder? Stimmt! Und noch gesünder wird der Smoothie, wenn man ihn selbst aus frischen Zutaten zubereitet. Eine allseits beliebte Smoothie-Frucht ist die Erdbeere. Wir zeigen, welche Zutaten einen Erdbeer-Smoothie noch leckerer machen! Die perfekte basische Erfrischung für zwischendurch.

Zutaten für einen basischen Erdbeer-Smoothie

1 Handvoll reife Bio-Erdbeeren
1 Banane
2 EL Kichererbsenkeimlinge
200 ml Wasser
Minzblätter

Und so geht’s:

Erdbeeren müssen vor dem Verzehr gut gewaschen werden. Die Stängel können einfach abgezupft werden, um möglichst viel von der kleinen Frucht zu erhalten. Die Bananen schälen, in grobe Stücke zerteilen und zusammen mit den Erdbeeren in den Mixer geben. Die Kichererbsenkeimlinge können so wie sie sind mit dem Wasser in den Mixer gegeben werden. Jetzt alles zusammen beliebig lange pürieren – je nach dem, ob man noch Stückchen im Smoothie haben möchte oder nicht. In Gläser umfüllen, mit Minzblättern dekorieren und fertig ist der super basische Erdbeer-Smoothie!

Rezeptidee: Heilpraktikerin Sabine Wacker

Frisch und basisch – Erdbeer-Smoothie